16.06.2008

All-Tag

Wie sieht eigentlich der Alltag eines durchschnittlichen All-Tages bei mir aus?

Eigentlich möchte ich ja möglichst viel PvP erleben, da ich jedoch nicht einmal 3 Wochen alt bin, muss ich mir meine Gegner sehr gut aussuchen, um nicht von vornherein als platzender festzustehen.

Als Pirat muss man eigentlich jede Chance jemanden vor die Flinte zu bekommen wahrnehmen, denn selbige sind normalerweise rar gesät. Wenn man dann noch wegen Unterlegenheit stark selektieren muss, wird es schnell mau.

Somit besteht mein Alltag zurzeit daraus, durch den Lowsec zu cruisen und in Belts mein Geld zu verdienen und dabei auf Zufallskämpfe zu hoffen.


Ich fliege also ständig halbwegs konzentriert durch die Belts, ein Auge auf dem Local Chat des Systems das andere auf dem Schiffs-Scanner.

Völlig leere Systeme findet man in Empire Nähe selten, jedoch auf fette Beute zu verzichten nur weil ein paar Piloten im System sind ist sicher nicht meine Art. Wenn man den Schiff-Scanner aufmerksam im Auge hat und dieser keine Schiffe (oder keine in der Nähe) anzeigt, kann man trotzdem in aller Ruhe im Belt jagen. Das ganze fordert natürlich etwas Konzentration man muss seine NPCs, die eigenen Überlebensysteme, den Local und den Scanner im Auge haben. Gleichzeitig darf man nicht vergessen eine Fluchtmöglichkeit im Hinterkopf zu haben, das kann ein Safespot, eine Station oder einfach ein Klick auf den Autopiloten sein, nur schnell sollte es gehen.

Generell kann aber nicht viel schiefgehen, es sei denn ein CovertOps Pilot erwischt einen. Das Restrisiko bleibt also.

Hat man etwas Glück findet man in den Belts dann entweder dicke Cruiser die einem Loot und Bounty bescheren, oder auch Faction Cruiser wie diesen schweren Kameraden der sein Schiff lassen musste. Wie man unschwer erkennen kann ist bei Faction NPCs die Bounty um ein vielfaches höher, gedropt hat der gute allerdings leider nichts besonderes, nur einen passiven Armor Hardener mit einem Wert von etwa 1 Millionen ISK.

Sollte man jedoch bei so einem Kerlchen mal was wertvolles finden, hat man ne Weile ausgesorgt, das kann bei BPCs für Control Tower oder Faction Schiffen schnell mal in die 6-stellige Millionenhöhe gehen.

Ich habe nun in 2 Tagen immerhin 2 Spawns gefunden, und doch etwas meine Börse gefüllt. Kann mich also nicht beschweren.

Übrigens kann ich meinen 2. PvP Erfolg melden. Habe im Belt eine Kestrel erwischt, der Pilot war ebenfalls erst paar Tage alt, hatte nach seinem Security Status aber wohl schon mal fröhlich rumgeballert. Das ganze entwickelte sich zu einem fordernden Kampf, so eine Kestrel ist doch eine harte Nuss die einen ordentlichen Schadensoutput hat. Nachdem ich mich dann allerdings durch seinen Schildtank gearbeitet hatte, konnte er nicht mehr viel entgegensetzen. Mit 30% verbleibender Rüstung konnte ich mich zum Sieger erklären. Mangels Cap ist allerdings zwischenzeitlich mal mein Scrambler ausgefallen... das hätte er merken sollen.

Berauscht von dem knappen Fight und mit etwas Mitleid überwies ich dem guten doch mal ne kleine Entschädigung von 200.000 ISK, ich bin einfach zu gut für diese Welt.

Die Moral von der ganzen Geschichte, wenns im Kampf schlecht für einen läuft, gelegentlich mal versuchen wegzuwarpen...

Keine Kommentare: