17.06.2008

Die Rupture

Heute war es endlich soweit. Ich bin in die nächsthöhere Schiffsklasse aufgestiegen, habe mir meine Rupture samt Fitting geleistet. Das ganze hat ein tiefes Loch in mein Wallet gerissen, ich glaube 200.000 ISK sind mir noch geblieben.


Nun wird sich aber einiges ändern, laut dem EFT (EvE Fitting Tool) habe ich meine DPS zur Rifter mehr als verdreifacht. Zusätzlich kann ich nun auch die kleinen Biester namens Drohnen benutzen. Das mein Tank sich auch um ein vielfaches verbessert hat, dürfte klar sein. Ich bin also nun bereit härter, schneller und effektiver zuzuschlagen, sei es im PvP oder im PvE. Ich denke nun dürften auch die Battlecruiser Spawns kein Problem mehr sein.

Mein Fitting ist allerdings eher fürs PvP gedacht. Die Highslots sind mit 220er Autocannons und Assault Missile Launchern vollgepackt, in den Mediumslots sind die üblichen 3 Verdächtigen (Webber, Scrambler, MWD) und in den Lowslots steckt der Tank (Medium Repper, Damage Control, 800er Platte, EANM) und ein Damage Mod. In den Knarren steckt dann die richtige Munition fürs PvE oder halt die übliche Explosive Ammo fürs PvP.

Die Rupture ist ein oft sehr unterschätztes Schiff, das sehr schnell sehr viel Schaden rausprügeln kann. Da meine Skills noch in den Kinderschuhen stecken, und ich somit natürlich auch noch keine T2 Wummen benutzen kann, hält sich das ganze bei mir noch in überschaubaren Grenzen. Gefühlt bin ich jedoch eine Liga aufgestiegen, ich freue mich schon auf meine Erlebnisse in dem kleinen Monster...

Einen positiven Effekt auf meine Geldbörse hat übrigens meine neue Angewohnheit an Gates mal in die Überreste von abgeschossenen Schiffen zu schauen. Was für große Piraten wertlos ist und liegengelassen wird, ist für kleine Piraten öfters mal einen Blick wert. Damit lässt sich einfach die eine oder andere Millionen dazuverdienen.

Keine Kommentare: