14.06.2008

Rückschlag und erste Erfolge

Eine Woche ist vergangen, wenig ist passiert.

Durch die EM und einen beruflich vollgestopften Terminplan bin ich kaum zum spielen gekommen. Das tolle an Eve ist aber, das meine Skills trotzdem schön weitergelaufen sind.

Ich bin nun bei etwa 1,2 Millionen Skillpunkten angelangt, und solangsam lässt sich meine Rifter einigermaßen effektiv fitten. Mittlerweile passen endlich ein Webber und ein Scrambler gleichzeitig drauf, was vorher mangels CPU einfach nicht klappen wollte.

Leider muss ich auf einen finanziellen Rückschlag verzeichnen, beim hunten im Lowsec hat mich im Belt eine NPC Frig mit einem Scrambler und Webber erwischt. Da konnte ich leider nur zuschauen wie meine Hülle gegen 0 gestrebt ist, und ich dann schlussendlich im Ei gelandet bin. Bei meinem schmalen Geldbeutel war das ein mittleres finanzielles Disaster...

Naja, nicht zulange trauern, neue Rifter und neues Fitting besorgt und weiter gehts.


Am effektivsten ist es für mich zurzeit Cruiser Gruppen in den Belts zu jagen, nettes Loot und nette Bounty, das freut die Börse. An Battle Cruisern habe ich schadenstechnisch einfach zu lange zu knabbern, da ist die Aufwandsentschädigung einfach nicht lohnend genug.

Nebenbei bin ich am überlegen was ich mit meinem schönen Cashflow nun anstelle, ich seh da zwei Möglichkeiten:
  • Advanced Learnings
  • Cruiser
Wobei ich zurzeit eher zum Cruiser tendiere. Ich denke das ich mit dem einfach besser durch die Belts jagen kann, und schneller ISK verdiene. Wenn ich mir stattdessen die Learnings besorge, kann ich mir zwar die Skills flotter in den Schädel prügeln, aber meine generelle Lage bessert sich nicht. Daher erst Cruiser, dann Learnings... auch wenn ich damit meine vorherigen Pläne über den Haufen schmeiße, ohne ISK geht einfach nichts in Eve.

Hätte heute auch die Möglichkeit auf meinen ersten Dogfight gehabt, hab ne einsame Rifter auf dem Scanner gehabt... das Problem war nur, der Char war über 2 Jahre alt, da haben mir dann doch die Eier gefehlt.

Fazit:
  • Dicke Börse geht vor
  • Verliere nichts was du nicht ersetzen kannst
  • Der Einstieg ins PvP dauert länger als man denkt
So das wärs für heute...

Keine Kommentare: