07.06.2008

Ein neuer Pirat...

Tja, ein Experiment ist fällig.

Der Versuchsaufbau sieht folgendes vor

  • Ein neuer Charakter soll möglichst direkt in das Piraten-Geschäft einsteigen
  • Es gibt keinerlei finanzielle oder materielle Unterstützung durch andere (nur unfreiwillige)

Das ganze gestaltet sich schwieriger als man denkt.

Ich habe mich für einen Minmatar Piloten entschieden, und stehe nun Anfangs vor schwierigen Aufgaben. So ein Neuanfang ist langwieriger als man denkt, man steht quasi vor dem nichts was ISK und Skills angeht.

Ich muss für den Anfang doch die PVE-Schiene fahren, um zumindest die ersten Schiffe und notwendigen Skills zu finanzieren, und das dauert mit Level 1 Missionen relativ lange, was aber nicht weiter schlimm ist, da die wichtigsten Skills ja auch erst durchlaufen müssen.

Übrigens ist es wirklich faszinierend wie Skillabhängig so eine Frigate zu fitten ist, es passt einfach so gut wie nichts drauf wenn Skills wie Electronics, Engineering, Weapon Upgrades usw. noch in den Kinderschuhen stecken bzw. ganz fehlen.


Ich habe mich nun mit Mühe und Not auf knapp 500.000 ISK und eine einigermaßen PVE-technisch gefittet Rifter hochgespielt, die ersten Electronic Warfare Skills für Jammer und Webber steigen langsam ebenfalls, ich denke in ein paar Tagen kanns mit den ersten PVP Schnitzeljagden losgehen.

Ich hoffe da ein paar unvorsichtige Miner zu finden, die ich aus ihren Barges ballern kann. So ein paar Strip Miner II wären ne nette Finanzspritze...

Keine Kommentare: