18.06.2008

Geldsorgen Adieu

Ein weiterer Tag ist verstrichen, mit einigen erwähnenswerten Geschehnissen.

Wie immer bin ich im Lowsec unterwegs, neuerdings mit meiner Rupture, flitze durch die Belts und versuche was spannendes zu erleben. Nachdem ich Ewigkeiten nur Rote Kreuze abgeschossen habe, entdecke ich in einem System einen mehrere Monate alten Piloten in einer Rifter. Glücklicherweise kann ich selbigen auch ausfindig machen, schalte Scrambler und Waffensysteme auf und sonne mich in meiner fiesen Überlegenheit im Cruiser.


Dadurch das ich diesmal am Drücker bin, und nicht ständig schauen muss ob ich das ganze auch überlebe, habe ich wertvolle Zeit die ich an komplexere Vorgänge in meinem Gehirn abzweigen kann. Das sah etwa folgendermaßen aus:

Abschiessen? Yarr, schönes Feuerwerk! Danach looten und sich an der Kohle freuen.
Mhhhhm, Kohle... was findet man schon in so ner popeligen Rifter? Irgendwelche Überbleibsel die ich für 50.000 ISK verscherbeln kann, das reicht nicht.
Also die andere Tour, Erpressung...

Ja, zugegeben mein Gehirn ist nicht gerade das beste. Jedoch fand ich die Idee der Erpressung recht angenehm, und teilte selbiges dann auch Neuntausend mit. Das ganze auf deutsch, da ich bei diesem Namen annehmen konnte, das er selbigen mächtig ist. Nach kurzem war ich um ganze 360.000 ISK reicher, und ließ den anderen ziehen. In einem Gespräch danach verklickerte der Gute mir, dass er sogar mein Blog kennt, daher lasse ich hier mal einen netten Gruß an dich, hast das ganze mit Contenance ertragen.

Nachdem ich mit einem vollen Wallet und weniger Geldsorgen weiter düste, kam dann der absolute Hammer. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


Was soll ich dazu großartig sagen, Glück muss man halt haben. Ein unglaublicher Geldsegen, für die Zukunft bin ich erstmal abgesichert. Schön wäre es, wenn es solche Faction Spawns auch im Reallife geben würde, dann wäre erstmal unbefristeter Urlaub angesagt.

Ausgestattet mit einem 9-stelligen Kontostand, bin ich dann erstmal im nächsten Tradehub einkaufen gegangen. Vorerst ausschliesslich Skills, die schönen Advanced Learnings und alles was man sonst noch so in Zukunft brauchen könnte.

Der Rest wird erstmal gespart. Jedenfalls kann ich mich in Zukunft auch auf Kamikaze Aktionen einlassen, ohne gleich wieder am Existenzminimum rumzukrebsen.

4 Kommentare:

Barkkor hat gesagt…

Ha, solch ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon... des öfteren werde ich im Lokal gegrüßt oder angesprochen. Man kommt sich da als Blogger irgendwie komisch vor.

Viel Glück weitehin.

Anonym hat gesagt…

popelig? POPELIG?!

:[

Rordig hat gesagt…

Ja, popelig... ich bin selbst oft genug Rifter geflogen, um zu wissen wie so nen Ding von innen aussieht. :)

Anonym hat gesagt…

hehe die rifter gibt's nimmer...
http://nase.qano.net/?a=kill_detail&kll_id=1241