15.06.2008

Yarrr!

Ich dümpel heut morgen durch die Belts, und bin eigentlich nur auf der Suche nach fetter NPC Beute. Was meine müden Augen dann aber erblicken, weckt meinen Jagdinstinkt...

Gurkt doch tatsächlich in aller Seelenruhe ein paar Tage alter Knalldari in seiner Merlin durch die Belts, und bereichert sich an meinen Ratten.

Das kann man nicht auf sich sitzen lassen, flott mit dem MWD in einen Orbit, Scrambler drauf und die Knarren aktivieren. Eigentlich wollte ich ihm nur eine Lektion erteilen und eventuell ein kleines Taschengeld erpressen, also habe ich bei 90% Struktur aufgehört zu ballern. Das Problem waren dann leider die NPCs die ihn innerhalb von Sekunden ins Ei geschossen haben.

Tja, Pech gehabt würde ich sagen. Habe mich dann auch, nach einem Blick in seine kläglichen Überreste, bei ihm entschuldigt und ihm verklickert dass ich ihn eigentlich nur ein bisschen erschrecken wollte...

Nach einem Abschuss (oder auch nur der Aktivierung von Waffensystemen) auf einen Spieler, bekommt man übrigens für 15 Minuten einen sogenannten Global Criminal Countdown. Das bedeutet das man als Outlaw gekennzeichnet ist, mit folgenden Konsequenzen:
  • Man darf von jedem Spieler angegriffen werden ohne Konsequenzen für den Angreifer
  • Man wird von Sentryguns an Stargates und Stationen aufs Korn genommen
  • Wenn man im All ausloggt, bleibt das Schiff für die verbleibende Zeit im All und kann erscannt und abgeschossen werden
Man sollte diese Zeit also schön auf einem Safespot absitzen, auf jedenfall solange man die Sentrys nicht einigermaßen tanken kann. In meiner Rifter kann ich letzters jedenfalls vergessen, kurzzeitige Überlebenschancen hat man da erst in einem Cruiser mit einer 1600er Armor-Plate, die die Armor eines Schiffes um 4200 Punkte erhöht.

Übrigens, falls man von den Sentrys beschossen wird, setzt sich der Countdown mit jedem Schuss wieder auf die vollen 15 Minuten hoch, man muss also nochmal warten...

Schlussendlich kann man sagen, ich habe meine erste Piratenaktivität mit Erfolg abgeschlossen, wenn auch nicht gerade Ruhmreich. Erfolg hat derjenige der am Schluss noch im Schiff sitzt...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gratulation an dich, mein Beileid an dein Opfer. Bisher ganz amüsant zu lesen, dein Blog. Ich hoffe du bleibst am Ball... :)